Zur inneren Systematik der Resonanzabgleiche siehe die Rubrik “ausgetestete Informationskette”)
Er war achtzehn und ließ sich nichts von dieser Lehrerin gefallen. Er konnte es sich gut leisten, denn er war ein guter Schüler. Aber die Noten
waren für ihn längst nicht das Entscheidende. Er wusste, was er nach dem Abitur machen wollte, nämlich Schauspieler werden. Doch weshalb er sich immer wieder als Schüler mit einer Lehrerin anlegte, die meine
Atemschülerin war, sollte durch Resonanzabgleiche eruiert werden.
Die entstehenden Resonanzbeziehungen können als Reinszenierung früherer Konflikte begriffen werden.So vermag die Atem-Resonanz-Diagnostik auch die
seelisch-geistigen Vorlagen zu ermitteln, die eine Konflikt- disposition ausprägten, die zur Aktualisierbarkeit bereitsteht.
Die Atem-Resonan-Diagnostik ermittelte folgende Informationen: (Das Leiden der Lehrerin veranlassende Infomation:
Schüler gegenüber der Lehrerin: Ich will Dich nicht traf die Lehrerin in der Brust (Gegnerschaft) und verletzte zugleich deren Nabelfeld (Nähe-Distanz-Regulation).
Dass der Schüler so die Lehrerin treffen konnte, war - wie in weiteren Resonanzabgleichen ermittelte werden konnte - deren Abwertungserfahrung des
eigenen Vater durch die Mutter geschuldet. Deshalb war es meiner Atemlehrerin vergönnt gewesen reagible Austauschbeziehungen zum anderen Geschlecht und damit ein Bewusstsein um die eigene Weiblichkeit zu
entwickeln, das derartigen Widerspruchsgeist einfach ins Leere laufen lässt.
Das den Atem im oberen Nabelfeld aktivierende homöopathische Konstitutionsmittel der Lehrerin war Punsatilla D 100 und LM IV, für den
Brustraum war CK 3 von Sepia ermittelt.
Schüler: Streitsucht traf Herzraum der Lehrerin CK 3 von Sepia
Schüler: Vertritt die Liebe der Mutter zum Vater Schüler: Denunziation der Lehrerin bei der Mutter des Schülers
Mutter des Schülers: Du bist mein zu ihrem Sohn Schüler: Verbrüderung mit Mutter gegen die Lehrerin
Wir haben es wohl hier mit einem typischen modernen Narzissmus zu tun, bei dem der ödipale Konflikt nicht aufgelöst werden konnte, weil der Sohn
gehätschelter Liebhaber blieb, der nun sein rein gebliebenes Frauenideal in Stellung bringt, wenn er auf Resonanz trifft.
Lehrerin: Ich bin falsch (Selbstverletzung im mittleren Atemraum Punsatilla CK 30
Lehrerin: Glaub ich nicht, ist unmöglich (Selbstverletzung im mittleren Atemraum) Sepia D 120 Lehrerin: Starres Festhalten an der Lehrerrolle
Hier zeigt sich die Unfähigkeit zur leiblichen Modulation der Nähe-Distanz-Beziehung, die über das Nabelfeld reguliert werden, als eine
Beeinträchtigung der Atemgestalt Ichkraft, das im Konflikterleben zu einer Erstar- rung, nicht aber zu einem lebendigen Ausfüllen der Lehrerrolle führt. Es fehlt Echtheit im Kontakt. Das ver-
hindert einerseits, den anderen so zu nehmen wie er sich mitteilt. Und andererseits wird dadurch die Fähig- keit zur passiven Beeinflussung des anderen, durch die pure Anwesenheit im sensorischen Raum unmög- lich.
Dieses weibliches Verhalten wird psychotonisch-atemregulativ über die Yin-Meridiane organisiert (siehe hierzu die Rubrik Atembewegung/chinesisches Meridiansystem). .
Sich wiederholende Abschlussinformation und Auflösungsinformation: Glaub ich nicht, ist unmöglich Konstitutionsmittel Sepia D 120
Hier in der Abschlussinformation wird deutlich: Sie vermochte keinen Vertrauens vorschuss zu geben, weil der Schultergürtel
verschlossen war. Aber gerade deshalb konnte sie die Gegnerschaft des Schülers so treffen. Aufzulösen aber war diese aktualisierte Belastung im mittleren Atemraum.
Bei der Atembehandlung wurde das Mittel D 1oo Punsatilla in die Hand gegeben, das half, in diesem Leibbereich des Nabels rasch die
Atembewegung unter der Hand zu aktivieren. Als diese Potenz dieses Mittel erschöpft war, wurde es in der LM IV mit in die Behandlung hineingenommen. Erst jetzt konnte der eigentliche Konfliktraum, nümlich der
Herzraum in die Atembehandlung mit hereingenommen werden. In dessen hinterem Bereich saß die große nunmehr durch den Konflikt aktualisierte Belastung. Das Mittel Sepia CK 3
wurde bei der Atembehandlung mit in den Resonanzkreis hereingenommen. Danach wurde die wieder in Gang gekommene Atembewegung im mittlern Atemraum mit Hilfe des Mittels PunsatillaCK 30 integriert.
Das Selbstüben zum Aufbau der Atemgestalten Ichkraft, Nabelfeld und Herzraum wurde mit den entsprechenden Mitteln unterstützt. Bereits in
der Atembehandlung erschöpften sich die Konfliktmittel in der C-Potenz, weil sich unter der Hand des Atemlehrers mittlerer Atemraum bilden konnte. Die D- und LM Potenzen aktivierten weiterhin die Atembewegung und
konnten so gut eingesetzt werden. vgl. hierzu auch die Rubrick Atem und Information/Homöopathie)
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